Hallo Kräuterfreunde,

letztes Wochenende war ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kräutermarkt im Kloster Altenberg bei Wetzlar unterwegs.

Auf dem wunderschönen Gelände ging es an diesem Tag rund um das Thema „Kräuter“. Es gab viele leckere Köstlichkeiten und natürlich auch Pflanzen zu kaufen. Ebenso konnte man an einer Kräuterführung teilnehmen, sich über die Wirkung von Kräutern informieren und Naturkosmetik kennen lernen.

Hier habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht:

Kraetermarkt5

Kraetermarkt1

Ist das nicht eine süße Idee, alte Teekannen, Schubladen oder Terrinen als Pflanmzgefäß zu nutzen? Das werde ich auch bald mal ausprobieren.

Kraeutermarkt9

Kraetermarkt3

Auch diese Idee vom Blumenlädchen Niederscheld finde ich süß – ein Rezept mit Zutaten für Rosmarinkartoffeln:

Kraetermarkt2

Kraeutermarkt6

Bis bald, Isabell

One thought on “Kräutermarkt im Kloster Altenberg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.