Mir ist neulich mal aufgefallen, dass ich euch noch nie das Kinderzimmer meiner Tochter Charlotte gezeigt habe…

Das hat einen sehr einfachen Grund: Das Zimmer ist meißtens chaotisch, denn meine Tochter hat einen ganz eigenen Sinn für Dekorationen und Ordnung in ihrem Zimmer. Sie sammelt alles Mögliche und ist unheimlich kreativ. Überall im Zimmer sind kleine Spielszenen aufgebaut, die auch unbedingt stehen bleiben sollen. Ich müsste euch also ein Chaoszimmer zeigen oder zuerst 3 Stunden aufräumen. Beides klappt aus verschiedenen Gründen meißt nicht.

*Werbung wegen Markennennung

Dieses Poster mit dem Zitat von Pippi Langstrumpf passt deshalb wirklich wie die Faust auf´s Zimmer! Meine Tochter ist eine richtige Sachensucherin und bringt ständig mehr oder weniger gefähliche Dinge (“Schätze”) vom Nachhauseweg mit!

Meine kleine Posterserie auf den Fotos ist mithilfe der tollen Schriften von Creativefabrica entstanden. Ich habe wirklich keine Ahnung von Grafikdesign und konnte die Vorlage trotzdem ganz einfach in Word erstellen. Die Entwürfe habe ich auf meinem A3-Drucker auf festes Laserpapier (120g) ausgedruckt. Jetzt sind sie kaum von gekauften Postern zu unterscheiden!

Die Poster habe ich dann auch nochmal als Postkarten auf Karton ausgedruckt. Beides sind – finde ich – schöne Mitbringsel für einen Kindergeburtstag.

Bei Creativfabrica kann man sich einige Schriften und Grafiken sogar kostenlos herunterladen oder man entscheidet sich für einzelne Fonts bzw. gleich für ein ganzes Schriftpaket.

Für meine Poster habe ich folgende Schriften verwendet:

“Jungle”, “Joyful”, “Into the wild” und “Hello Emilia”!

Dort findet ihr übrigens nicht nur Schriften und Grafiken, sonder auch Cuttingfiles (SVG-File) und PNG Dateien. Das ist für alle Besitzer eines Schneidplotters interessant! Schaut doch einfach mal auf der Internetseite vorbei.

Und hier könnt ihr euch meine Poster als PDF herunterladen:

Sehen eure Kinderzimmer auch so chaotisch aus? Ich kenne viele Vorzeig-Kinderzimmer auf Instagram, die so gar nichts mit den Zimmer meiner Tochter zu tun haben. Keine Pastelltöne zu stylischen Spielsachen. Kein ordentlicher Schreibtisch mit Designerstuhl. Bei uns herrscht Playmobil und Co. gemeinsam mit Schnickschnack, Krimskrams und allerlei Fundstücken. Eigentlich auch gut so!

Viel Freude mit den Postern!

Eure Isabell

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Isabell Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei