Ich hoppel mal schnell vorbei und lasse euch ein schnelles Oster-DIY da!

Diese süßen Dosen sind schnell gemacht und können nicht nur Blumen beherbergen, sondern auch kleine Geschenke, Stifte oder Kräuter:

Für die Hasendosen braucht ihr:

-saubere Konservendosen

-Kalkfarbe (meine ist von Rust-Oleum und heißt: Lorbeer Grün)

-Pinsel, Heißklebepistole, scharfe Stoffschere

-Dickleder (wahlweise auch dicken Filz, Pappe oder SnapPap)

Und so habe ich es gemacht:

Zuerst müsst ihr die Dosen gründlich reinigen. Auch die Klebereste müssen ab! Dann streicht ihr die Dose zweimal mit Kreidefarbe und haltet die entsprechenden Trocknungszeiten ein. Kreidefarbe trocknet ja relativ schnell und ist so für ungeduldiche Menschen wie mich perfekt!

Jetzt schneidet ihr aus Dickleder oder Filz in entsprechender Größe die Hasenohren aus. Ich habe 2 unterschiedliche Größen aufgemalt, die ihr euch hier ausdrucken könnt: Hasenohren

Ich finde es immer wieder toll, was man aus Dosen so alles machen kann! Das war´s auch schon für heute.

Ich hoppel dann mal weiter in meinen Garten…

Isabell

Nicht beauftragte, unbezahlte Werbung wegen Markennennung!

One thought on “Kleines Oster-DIY”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.