In diesem Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen, mit allen Weihnachtsvorbereitungen früher zu starten, damit ich nicht in Stress gerate. Leider nehme ich mir das jedes Jahr wieder vor, aber es klappt oft nicht so richtig.

In diesem Jahr soll es aber klappen und so kaufe ich zum Beispiel jetzt schon mal das ein oder ander Geschenk, was mir über den Weg läuft. Heute habe ich sogar schon mit den Adventskalenderpäckchen begonnen und meine Adventszahlen geschrieben. Ich habe euch die Handlettering-Zahlen als PDF unten angehängt, falls ihr sie benutzen möchtet. Sie sind nicht perfekt und meine Handletteringkollegen würden über meinen Dilettantismus schmunzeln…

Ich habe mir einfach eine Tabelle in Word gemacht, alle Zahlen nacheinander in die Tabelle geschrieben und dann alles eingescannt. Bei mir muss alles immer unkompliziert gehen und ich suche dabei eher den einfacheren als den perfekten Weg! Dieses Motto sollte ich auch bei anderen Dingen im Leben mal beherzigen 🙂

Außerdem habe ich mir eine Liste mit allen Geschenken gemacht, die ich noch besorgen möchte. Das hilft mir den Überblick zu behalten.

Hier sind meine handgeschriebenen Zahlen:

Falls ihr noch weitere Zahlen für den Adventskalender sucht, dann schaut doch mal hier und hier !

Wie sieht das bei euch im November mit dem Weihnachtsvorbereitungen aus? Seid ihr eher Frühstarter oder eher Spätzünder?

Ich grüße auch herzlich,

Isabell

One thought on “Alle Jahre wieder: Adventskalender”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.