Heute versuche ich einmal, euch Duft und
Geschmack über den Bildschirm zu schicken…

…na, riecht  ihr schon etwas? Nein? Dann versuche ich euch mein sinnliches Erlebnis zu beschreiben:

Ich sitze auf dem Balkon und genieße die frühlingshafte Abendluft. In meiner Hand halte ich ein Weinglas mit einem spritzigen Riesling der Firma Bree.
Endlich ein Weißwein, dessen guter Geschmack
auch noch durch eine stilvolle Flasche unterstrichen wird !

Aber nicht nur der Wein duftet fruchtig und elegant, sondern auch ich selbst. Das liegt an dem neuen Parfum von Bree, welches gemeinsam mit der Parfummanufaktur “Frau Tonis Parfum” kreiert wurde. Es greift die Aromen von Bree auf und riecht frisch und lebendig, so richtig nach Sommer. Eine schöne Idee der Firma Bree, sich zum 10-jährigen Markenjubiläum ein Parfum zu schenken! Und mit etwas Glück, könnt ihr diesen neuen Duft hier gewinnen!

Wenn ihr gewinnen möchtet, hinterlasst mir bis zum 28. April 2018 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr volljährig sein, euren Wohnsitz in Deutschland haben und mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der/die GewinnerIn wird von mir ausgelost und am 1. Mai hier bekannt gegeben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.

Der Gewinn wurde mir von der Firma Bree zur Verfügung gestellt und wird durch mich an den/die GewinnerIn versendet.

Ich wünsche euch VIEL GLÜCK!!!

Das moderne Design der Bree Weinflaschen muss sich wirklich nicht im Kellerregal verstecken. Ganz im Gegenteil: Ich habe mir ein Wandregal für Weinflaschen ausgedacht, in dem sie so richtig zur Geltung kommen.

Wie das geht, verrate ich euch natürlich auch!

Für das Weinregal braucht ihr:
  • ein gehobeltes Kantholz/Pfosten ca: 6cm breit, 10cm tief und 100cm lang
  • Bohrmaschine,Holzbohrer (4er und 8er), Bohrständer
  • Forstnerbohrer (35mm und 10mm)
  • Lineal, Bleistift, feines Schmirgelpapier
  • 2x Linsenkopfbeschlag 42mm x14,5mm Loch 10mm, 10er Schrauben und Dübel
  • Holzlasur
Und so funktioniert es:

Zuerst müsst ihr euer Kantholz vermessen und für die Lochbohrung einteilen. Dazu habe ich mir eine Bleistiftlinie in die Mitte gezeichnet und das Kantholz so eingeteilt, dass zwischen den Markierungen etwa 10cm Platz ist.

Dann bohrt ihr mit einem 8er Holzbohrer in jede Markierung ein Loch durch das Kantholz (möglichst mit Bohrständer). So habt ihr auf beiden Seiten die richtige “Position” für die großen Löcher markiert.

Danach bohrt ihr mit dem Forstneraufsatz (35mm) von beiden Seiten in eure Markierungslöcher, damit das Holz nicht splittert. Je nachdem wie breit euer Holzstück ist, müsst ihr immer von beiden Seiten bohren!

Jetzt solltet ihr die Löcher glatt schmirgeln und könnt das Kantholz noch mit Lasur behandeln. Dann werden die 2 Linsenkopfbeschläge für die Aufhängung befestigt.
(Ihr könnt auch eine andere Befestigungsart wählen!)

Dazu macht ihr euch auf der Rückseite mittig oben und unten, etwa 14cm vom Rand entfernt, eine Markierung. Mit dem kleinen Forstnerbohrer macht ihr jeweils eine Vertiefung (ca 5mm) in das Holz und schraubt die Linsenbeschläge über das Loch. Beim Befestigen an der Wand messt ihr den Abstand zwischen den Beschlägen und bohrt ein Loch für Dübel und Schrauben (10mm) in die Wand und hängt euer Weinregal dort ein!

Bei einem Glas Wein könnt ihr nun euer selbst gebautes Weinregal feiern! Und wenn ihr Lust habt, den fruchtig herben Riesling von Bree zu probieren, dann nutzt den Birthdaysale bei Amazon:

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier!

Gibt es bei euch besondere Momente oder Ereignisse, die ihr mit einem Glas Wein feiert?

Bis bald, Isabell
Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

83 thoughts on “*Anzeige: Entdeckt ein Geschmacks- und Dufterlebnis mit Bree Wein + DIY Weinregal + Gewinnspiel!”

  1. Diesen Flaschenregalen traue ich nicht so recht über den Weg. Irgendwie habe ich bedenken das die Flaschenhälse brechen wenn man mal versehentlich anstößt. Passiert das bei der Oberen gibt es ein Domino der unschönen Art. Das Parfüm möchte ich trotzdem gerne für meine Frau gewinnen.

  2. hallo, die idee mit dem regal ist nicht schlecht, nur man darf nicht versehentlich an die flaschen stoßen, dann fallen sie runter. das parfüm würde meine mum gern testen

  3. Eine “dufte Sache” dieses Weinregal…da verdufte ich doch schnell in den Baumarkt zum Nachbauen!!!…und wenn ich dann “schweißgebadet” mit dem Bau des schönen Designobjektes fertig bin, heißt es: Duschen und den Duft von Bree auftragen ;-)! LG Brigitte

  4. ein leckerer Weißwein zum guten Essen <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze

  5. Hallo Isabell,
    da habe ich ja gerade noch rechtzeitig vorbeigeschaut. Die Idee mit deinem Weinregal ist super. Würde den Duft gerne testen!
    LG Sonja

  6. Den Duft würde ich verschenken und den Wein kenne ich.
    So ein ähnliches Weinregal besitzt meine Freundin. Allerdings wurde es gekauft.

  7. Den Wein von Bree kenne ich noch gar nicht und das Parfum hört sich schön frisch an, das ist genau mein Fall. Würde michsehr über einen neuenSommerduft freuen. LG von Elke-Maria

  8. Den Wein von Bree mag ich sehr gerne. Den Duft dazu kenne ich noch nicht. Ob er mir genauso gut gefällt wieder Wein ?! 😉
    Viele Grüße
    Jeannette

  9. Hallo Isabell, dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut!
    Das Weinregal steht schon auf meiner To-Do-Liste.

    Ich möchte auch an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ein Sommerduft von Bree hört sich sehr vielversprechend an.

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Anke

  10. Es wäre schön, wenn ich den Duft bald testen könnte
    Ich bräuchte eine Auffrischung in meinem Schränkchen

    Liebe Grüße,
    Elena

  11. Wow! Das sieht ja toll aus
    wir sind gerade am Kernsanieren eines Hauses was wir im dezember gekauft haben. Beim googeln bin ich auf deinen Blog gestoßen, weil ich ein Weinregal für den Wintergarten bauen möchte und habe zeitgleich das Gewinnspiel entdeckt. Sehr schöner Blog und tolle Themen! Ich versuche es auch mal mit in die Verlosung zu hüpfen
    Viele Grüße Merle

  12. Hallo Isabell- den Wein finde ich auch super!!! Und die Flasche find ich mega!! Schon oft gekauft!! Tolle Idee mit dem schönen Weinregal- ich würde mich sehr über das Parfum freuen!!! Hört sich an – als ob es genau meine Duftrichtung wäre!!! L G

  13. Hallo Isabell, nach Deiner tollen Beschreibung würde ich das Parfum direkt probieren. Wäregenau meine Richtung. Hab schon geschaut, leider kann man‘s bei Amazon nicht bestellen.

  14. Das Regal fetzt ja, das werde ich doch gleich mal den Männern in Auftrag geben ;-). Und der Duft ist dann für mich, so hat jeder was davon 😛

  15. Hallo!Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!Ich liebe tolle Düfte und mache sehr gerne mit!Und die Idee mit dem Weinregal ist richtig pfiffig!Liebe Grüsse!

  16. Erst einmal wunderbarer Artikel, es hat mir Spass gemacht diesen zu lesen. Vielleicht werde ich das noch nachbauen. Gerne nehme ich an diesem Gewinnspiel mit teil, tolle Aktion. Sonnige Grüße Thomas

  17. Bei uns ist es immer so, wenn wir endlich etwas fertig stellen konnten am Haus, worauf wir schon sehnsüchtig gewartet haben <3

  18. Hallo Isabell, finde die Idee richtig gut! Sieht auch Klasse aus. Ich trinke auch gerne mal ein Glas Wein, zuletzt haben wir uns eine richtig gute Flasche gegönnt und den Uniabschluss meiner besten Freundin gefeiert, war richtig edel! Alles Liebe

  19. Ganz tolle Idee mit dem Weinregal, gefällt mir riesig, ich hoffe, mein Schatz baut das nach.
    Danke für die Idee und für das tolle Gewinnspiel – ich kenne den Duft nicht, probiere aber gerne neues aus – wäre klasse

  20. Sehr schönes Weinregal mit guterAnleitung. Mein Wein liegt allerdings im Keller kühl und dunkel.
    Der Duft verspricht, meine Holdeste noch anziehender zu machen (was kaum noch möglich ist), da ich bekennender Rieslingtrinker bin.

  21. Zum guten Essen gehört auch ein guter Wein. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und mein Schatz wäre begeistert. ✌️

  22. Erstmal danke für den tollen und informativen Beitrag.
    Tja, das Parfum würde ich ganz egoistisch selbst behalten 😉 Ich hüpf gern mit in den Lostopf und wünsche ein schönes Wochenende 😀

  23. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich folge dir bei insta unter rosaliana123456, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg htanja1984@gmx.de

  24. um einen guten Wein zu geniessen, brauche ich keinen besonderen Anlass. Jeder Tag an dem man gesund ist, ist ein Tag zum geniessen.

  25. Tolle Aktion und neues Parfum kann ich immer gebrauchen! Ich hoffe auf mein Glück am 1.Mai, da ich da auch Geburtstag habe! Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk! 🙂

  26. Herrliche Präsentation des Labels ! Ich liebe Bree Wein, aber noch schöner als ihn allein zu trinken, ist das Gemeinschaftserlebnis mit Freunden, Bree Wein, und dazu als Gastgeberin mir das tolle Düftchen aufs Ohrläppchen zu tupfen; eine schönen Frühling für euer gesamtes Team !

  27. Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit, den Duft kenne ich noch nicht, aber mein Sohn. Er gefällt ihm sehr gut und daher würde ich mich freuen wenn ich ihm damit eine Freude bereiten könnte. Wünsche noch einen sonnigen Sonntag!

  28. Wow.. was für eine klasse Aktion, ich möchte sehr gern das Parfum meiner lieben Mama zum Muttertag schenken und hoffe daher sehr auf unser gemeinsames Glück… danke für das tolle Gewinnspiel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere