Seit ein paar Tagen haben wir endlich eine neue Haustür! Die alte Tür war ziemlich in die Jahre gekommen…Im Winter war es trotz zugestopftem Briefschlitz und provisorisch angebrachten Dichtungen oft bitterkalt. Auf die neue Haustür habe mich schon seit vielen Wochen gefreut.

Da die Vorfreue so groß war, habe ich schon vorher nach einem schlichten Türkranz Ausschau gehalten. Auf dem Blog von emmabee bin ich fündig geworden. Dort hat Birgit einen wunderschönen Türkranz vorgestellt, den ich in etwas abgewandelter Form nachgemacht habe.

Für den Türkranz braucht ihr:

-einen Metallring (ca. 40 cm Durchmesser)

-einen künstlichen Zweig (bei mir Eukalyptus)

-dünnen Draht, farblich passend

-Satinband

-evtl. ein Vögelchen als Dekoration

-Drucker, Druckvorlage , festes Fotopapier

-Klebeband oder Laminiergerät

-Locher

Zunächst habe ich mir die Druckvorlage auf etwas dickeres (Foto-) Papier ausgedruckt und mir einen Schriftzug zugeschnitten. Ihr könnt ihn „gerade“ oder als „Fähnchen“ zuschneiden.

Um die Schrift wasserfest zu machen, habe ich den Schriftzug mit durchsichtigem Klebeband von beiden Seiten überklebt. Alternativ könnt ihr das Papier auch laminieren. Rechts und links hat der Banner dann noch ein Loch bekommen, damit ich ihn am Metallring befestigen konnte.

Zuerst habe ich die künstlichen Zweige mit dünnem Draht an dem Metallring durch „Umwickeln“ befestigt. Dann habe ich den Schriftzug und das Vögelchen befestigt. Zum Schluss noch ein schickes Satinband zum Aufhängen anbringen und fertig ist der Türkranz, der auch im Winter noch nicht verwelkt ist!

Dann bekommt der Kranz einen neuen Schriftzug und statt des Vogels einen Stern:)

Da ich mich jetzt auch ganz fleißig im Handlettering übe, hoffe ich bis zum Winter den Schriftzug auch ohne Computer schreiben zu können.

Da die Haustür noch eine Baustelle ist, zeige ich sie euch später mal, wenn alle Wände wieder verputzt sind und auch die Fassadenverkleidung angebracht ist.

Bis bald, Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.