Die Ferien nahen (zum Glück!) und danach beginnt für uns zu Hause eine ganz neue Zeitrechnung. Meine Tochter kommt in die Schule!
Die kuschelige und äußerst nette Zeit in der Kita ist vorbei. Vorbei sind dann auch die tollen Betreuungszeiten und der stressfreie Morgen. Trotzdem ist es auch schön zu sehen, wie sehr sich meine Tocher auf die Schule freut. Es ist einfach jetzt an der Zeit für neue Wege, Zeit für neue Freundschaften, Zeit für neue Horizonte.
Wenn Kinder größer werden ist es schön, wenn aus dem Kleinkindzimmer unkompliziert ein Schulkindzimmer werden kann. Meine kleine Idee für eine günstige Kinderzimmerlampe mit dem berühmten Motiv: „Half Moon“ von ferm LIVING, stelle ich euch heute vor:
Die Lampe hängt hier gerade in unserem Wohnzimmer und trocknet noch ein wenig. Sie zieht dann demnächst in das Kindertimmer um. Eigentlich würde sie auch im Wohnzimmer gut aussehen…
Für die Lampe braucht ihr:
– Papierlampenschirm (IKEA)
– Lampenaufhängung
– schwarzes Seidenpapier
– Schere, Kleister, Eimer
Und so geht es:
Zuerst legt ihr mehrere Blätter Seidenpapier aufeinander und schneidet es in verschieden große Streifen. Aus den Streifen schneidet ihr dann verschiedene Halbkreise aus – große, kleine, hohe und flache Halbkreise!
Dann legt ihr den Lampenschirm auf einen Eimer und bestreicht ihn mit Kleister. Ich mache das immer mit den Händen, ihr könnt auch einen Pinsel nehmen. Jetzt legt ihr die Halbreise in den Kleister und streicht sie vorsichtig mit Kleister glatt. Seidenpapier färbt im Gegensatz zu Krepppapier nicht ab und wenn es reißt, könnt ihr es einfach entfernen und neu aufkleben.
Jetzt müsst ihr den Lampenschirm nur noch trocknen lassen und an der Lampenaufhängung aufhängen.
Die Papierbälle sehen übrigens auch im Garten sehr hübsch aus und die Motive könnt ihr ganz nach eurem Geschmack variieren!
Bis bald, Isabell
So einfach aber schön! 🙂