*Dieser Beitrag enthält Werbung für Folia

Wie versprochen zeige ich euch heute ein wenig Weihnachtsdeko, denn so langsam haben viele Dinge ihren Platz gefunden.

Neu gekauft habe ich fast nichts, außer einen Advents-Kerzenleuchter für den Esstisch. Ich finde man kann ganz vielen Gegenständen einen „weihnachtlichen Touch“ verleihen, indem man sie mit den passenden Attributen ausstattet. So hat unser Holznilpferd ein paar Zweige ins Maul bekommen und ist nun ein Weihnachtsnilpferd:

IMG_7905

Weihnachtsdeko16:2IMG_7912

Auf dem Tisch liegen ein paar schöne Transparentsterne, die ich verschenken möchte. Sie sind ganz einfach genäht und sehen auch am Fenster sehr schön aus!

Für die Sterne braucht ihr:

-Transparentpapier (zum Beispiel von Folia )in  A3 uns A4, Drucker

-(Stern)Konfetti aus dem Locher oder einer Sternstanze

-Klebstift, Schere, Nähmaschine

-Nadel und Faden zum Aufhängen

-Vorlagen:  TransparentsternAdvent   TransparentsternText

Transparentstern Folia

Und so geht es:

Druckt die Vorlagen auf Papier aus. Lasst euch die Vorlagen im Copyshop auf A3- oder A4-Format auf das Transparentpapier kopieren. Ihr könnt die Vorlage auch direkt auf das Transparentpapier ausdrucken, wenn ihr nur kleine Sterne machen möchtet. Stellt dann aber bei Druckeinstellungen „Folie“ ein!

Auf der Rückseite der Schrift tragt ihr nun den Kleber außerhalb der Sternlinien auf und legt das Konfetti in die Mitte. Nun legt ihr ein leeres Trasparentpapier oben drauf und drückt es an. Jetzt könnt ihr die Stern grob ausschneiden oder direkt mit dem Nähen beginnen. Mit einem Gradstich werden nun die Papiere auf der Sternlinie aneinandergenäht. Dann schneidet ihr den Stern dicht neben der Naht aus.

Zum Aufhängen einfach einen Faden mit der Nadel anbringen. Schön sehen die Sterne auch im Set aus, wenn man sie untereinander hängt!

Weihnachtsdeko16:13Aus einem Drahtring und Zweigen habe ich einen schlichten Kranz gebunden:

Weihnachtsdeko16:4Endlich bin ich auch mal wieder zum Zeichnen gekommen!

Weihnachtsdeko16:7

Weihnachtsdeko16:6

Unserem Affen hätte ich eigentlich noch eine Nikolausmütze verpassen können oder eine Strickmütze? Was meint ihr?

IMG_7919

Unser Adventskranzkalender ist noch etwas kahl aber es kommt ja jeden Tag ein Teil aus der Kiste dazu. Heute ist ein Schleichpferd aus dem Adventskalender in den Winterwald galoppiert…

Weihnachtsdeko16:9

Weihnachtsdeko16:10

Ich wünsche euch eine gemütliche Woche und viele leckere Plätzchen!

Eure Isabell

Diesen Beitrag findet ihr auch bei CREADIENSTAG !

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

3 thoughts on “Weihnachtsdeko und Tranparentsterne mit Vorlage”

  1. Sehen toll aus Deine Sterne.
    Schöne Idee.
    Wird vermerkt und fürs nächste Jahr in Angriff genommen ;O)
    Auch die Papptannenbäume sehen süß aus.
    Schön gebastelt
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.