Spitze ist spitze, oder? Ich habe eine DIY-Idee mit Tortenspitze für euch ausprobiert. Hier seht ihr das Modell: Topfuntersetzer im feinen Spitzenkleid:

Topf2

Ihr braucht:

2 runde Steakbrettchen, große Tortenspitzen, Klebeband, Acrylfarbe in weiß und schwarz, 2 Lackrollen, Farbwanne und Klarlack.

Und so geht es:

Plaziert die Tortenspitzen nach Wunsch auf der Rückseite eures Brettchens, also auf der Seite ohne Rille. Fixiert es hinten mit etwas Klebeband. Tragt nun die Farbe gleichmäßig immer von unten nach oben auf und entfernt vorsichtig die Tortenspitze. Wenn die Farbe getrocknet ist, fixiert alles mit Klarlack. Auf diese Art und Weise lässt sich zum Beispiel auch eine spitzenmäßige Küchenuhr gestalten! Vielleicht fallen euch auch noch andere Ideen ein.

Topf1

Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Herzlichst, eure Isabell

Topf3

One thought on “Topfuntersetzer im Spitzenkleid – DIY”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.