Unser neuer Garten fällt unter die Rubrik : „Handtuchgarten“! Er ist also lang und schmal und nicht ganz optimal für eine einfache Gestaltung geeignet.

Nach unserem Umbau hatten wir auch nicht mehr die finanziellen Mittel, viel Geld in eine Neugestaltung zu investieren. Trotzdem wollte ich gerne ein paar Akzente setzen,den Garten etwas familientauglich machen und ihn optisch aufwerten.

Hier kommen also ein paar relativ günstige Ideen, um ein wenig Flair in einen Garten zu bringen:

1. Lampions

Solar-Lampions sind eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit, optische Akzente zu setzen. Ich habe mehrere Ballons in unsere Birke gehängt. Sie sehen tagsüber nach Gartenparty aus und fangen in der Dämmerung an zu leuchten. Ich freue mich jeden Abend, wenn ich in den Garten schaue!

2. Wimpelketten

Wimpelketten machen überall eine gute Figur. Sie strukturieren unseren Schlauchgarten und verbreiten eine fröhliche Stimmung. Die weißen Wimpel frischen den Garten auf und sind wirlich günstig in der Anschaffung und für Selbermacher leicht zu nähen!

Auch das Spielhaus von Charlotte hat eine Wimpelkette bekommen…

3. Dekorationen aus Beton

Beton ist ein toller Werkstoff und sehr geeignet für den Außenbereich! Ein Trittstein aus Beton zum Beispiel ist schnell selbst gegossen:

Ein beliebiges Motiv aus Moosgummi ausschneiden und mit einem Klebestift auf den Boden einer flachen Schale (Untersetzer aus Kunststoff) kleben. Den Boden und das Motiv mit Speiseöl einpinseln. Kreativbeton nach Herstellerangaben anmischen und in die Form gießen. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen, fertig ist der Trittstein zum Kinderreich:

4. Outdoor-Poster

Poster gibt es nicht nur für die Wohnung, sondern auch für den Garten!

Dieses (Garten-)Poster habe ich im Internet bestellt, aber man kann sich jedes beliebige Motiv (zum Beispiel vom Urlaub) auf eine spezielle Plane drucken lassen. So ein Poster kostet ca. 25€ und schmückt nun unser frisch gestrichenes Gartenhaus:

Vielleichte war ja eine Idee für eure Gartengestaltung dabei? Wie versucht ihr euren Garten aufzupeppen?

Bis bald, Isabell

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Sonja Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sonja
Gast
Sonja

Liebe Isabell,
vielen Dank für deine schöne Post und die tollen Ideen. Euren Garten habt ihr sehr liebevolle gestaltet. Besonders schön finde ich das Kinderhaus mit den vielen schönen Details.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Sonja