Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Folia entstanden!

Das Wetter ist gerade so grau und trist und ich dachte, ich werfe mal ein wenig buntes Konfetti durch die Gegend – vielleicht geht es euch dann auch bunter!?

Konfetti verbindet sich in meinem Kopf immer mit Geburtstagen, Hochzeiten oder Silvester. Immer wenn es etwas Besonderes zu feiern gibt, muss Konfetti dabei sein und auch als Tischdeko macht es immer gute Laune!

Ich dachte also, es wird Zeit für ein Konfetti-Freebie für euch!

Konfetti1 Konfetti2

Für die bunten Konfettigrüße braucht ihr:

Diese Vorlage: Konfetti

2 Blatt Transparentpapier in A4, Papierreste, Papierstanzen zum Beispiel von Folia oder einen Locher, Schere, Kleber und evtl. eine Nähmaschine

Konfetti5

Und so einfach geht es:

Druckt die Vorlage einmal auf das Tranparentpapier aus und legt ein leeres Blatt darunter (Die Blätter evtl. leicht zusammenkleben). Schneidet nun beide Blätter aus. Ihr könnt natürlich auch ein buntes Tonpapier mit dem Transparentpapier kombinieren. Jetzt streicht den äußeren Rand mit Kleber ein und klebt die augeschnittenen Teile zusammen. Bei einigen Konfettigrüßen habe ich noch ein Zierband eingearbeitet.

Jetzt könnt ihr die Papiere noch mit der Nähmaschine zusammen nähen.

Konfetti4

Konfetti3

Wie ihr seht, habe ich die Formen der Stanzen übernommen und jede Form mit dem passenden Konfetti gefüllt. Besonders schön wirkt das Ganze mit Neonpapier!

Viele, bunte Grüße an euch!

Isabell

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

2 thoughts on “Heute soll´s Konfetti regnen! „Printable“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.