Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und zeige euch ganz flott und ohne viele Worte ein paar Bilder von meinem VHS-Kurs am Wochenende. Jeder konnten sich aus alten Bannern und Planen sein Wunschobjekt nähen.

Eine einfache Nähanleitung für Taschen habe ich hier gefunden und danach diesen Messenger genäht:

Die Krone habe ich auch aus Bannermaterial ausgeschnitten und dann aufgenäht.

Mein zweites Projekt war ein „Gartenkissen“, auf das man sich bei der Gartenarbeit oder beim Reifenwechseln knien kann oder es einfach auf die Outdoorgarnitur schmeißt:

Das Material ist zwar nicht ganz einfach zu verarbeiten, dafür aber sehr robust und wasserfest. Besonders genial fand ich, dass die Banner vom Hessentag in Herborn im letzten Jahr waren – voll cool, ich habe jetzt eine Hessentagstasche!

Woher man das Material bekommt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich vom LKW-Fahrer seines Vertrauens oder bei ebay?

Viele Grüße, Isabell

Meinen Beitrag findet ihr auch bei Creadienstag!

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

2 thoughts on “Gartenkissen und Tasche aus Bannermaterial”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.