Heute zeige ich euch keine Baustellenbilder, sondern eine schöne Idee für die kommende Kerzenzeit.

Irgendwie ist der Herbst jetzt doch schnell hereingebrochen. Ich habe das Gefühl noch gestern im Freibad gelegen zu haben und jetzt packe ich schon die dicken Socken aus. In der regnerische Herbstzeit kann man es sich aber so richtig schön gemützlich und hyggelig machen. Kerzen und Tee gehören für mich dazu.

Streichholzschachtel mit Foto, Foto Potch, Fototransfer, Weihnachten,

Auch Äste, Kränze und Beeren dürfen in dieser Jahreszeit bei mir nicht fehlen. Ich finde es immer ganz spannend durch den Wald zu streifen und nach schönem Naturschmuck Ausschau zu halten. Den süßen Kranz auf meinem Windlicht habe ich von meinem Wochenende in Freiburg (Bloggertreffen des OZ-Verlags) mitgebracht. Dort gab es frische Blumen von blumingo und ein kleinen DIY-Set für Zuhause. Eigentlich sollte aus dem Set ein Haarkranz entstehen, aber man kann ihn locker für eine Tischdeko umfunktionieren!

Streichholzschachtel mit Foto, Foto Potch, Fototransfer, Weihnachten,

Mit einem Stück Balsaholz und Foto-Potch habe ich diese schlichte Streichholzschachtel verschönert. Dafür muss man sich nur das Balsaholz passend zur Streichholzschachtel  mit einem Cutter zuschneiden und aufkleben. Mit einer Fotokopie und Foto-Transfer-Potch habe ich dann noch einen Elch auf das Holz übertragen.

Falls ihr die Idee umsetzen möchtet, hier ein paar Tipps:
  • Um die farbige Schachtel hinterher nicht mehr zu sehen habe ich alle Kanten der Schachtel schwarz angemalt (geht auch mit einem Edding).
  • Das Balsaholz habe ich an den Seiten größer zugeschnitten, damit eine Art „Kasten“ entsteht und die Holzstücke bündig aneinander liegen.
  • Ihr solltet die ganze Fläche mit Transfermedium bestreichen und auch das Foto über die ganze Fläche kleben und dann erst abrubbeln.Wenn ihr das Motiv vorher ausschneidet entstehen unschöne Kleberänder!
  • Benutzt beim Zuschneiden ein Metalllineal und einen Cutter. Bei mir sind die Schnitte teilweise schief geworden, weil ich in mein Holzlineal hineingeschnitten habe:) Tja ich bin eben nicht perfekt – wie gut!

Streichholzschachtel mit Foto, Foto Potch, Fototransfer, Weihnachten, Streichholzschachtel mit Foto, Foto Potch, Fototransfer, Weihnachten, Streichholzschachtel mit Foto, Foto Potch, Fototransfer, Weihnachten,

Ich wünsche euch eine ganz gemütliche Herbstzeit und melde mich bald wieder mit Bildern von der Baustelle!

Bis dann, Isabell

*Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung!

Follow by Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: