Am Wochenende habe ich euch ja von dem tollen Buchbindeworkshop mit Michaela berichtet. Von einem solchen Kreativwochenende nimmt man nicht nur selbst gebundene Bücher mit , sondern auch jede Menge Stempel.

Mein liebster Stempel von diesem Workshop ist mein Origami Bär. Dank einer Vorlage aus dem Internet war er schnell geschnitzt und zu Hause musste er auch gleich für neues Geschenkpapier herhalten. Ob ich es verschenke oder meine eigenen Geschenke darin verpacke, weiß ich noch nicht…

Solch ein von Hand bestempeltes Geschenkpapier ist ja kein großes Geheimnis. Ihr braucht lediglich eine Rolle einfarbiges Packpapier, einen Stempel, (gut pigmentierte) Acrylfarbe und eine Farbwalze mit Farbwanne.

Zunächt einmal habe ich paar Probedrucke gemacht um zu sehen, wie viel Farbe ich für gute Druckergebnisse brauche. Zu viel Farbe verstopft den Stempel, zu wenig Farbe sieht auch nicht besonders gut aus. Die Vorlage für den Bär habe ich übrigens im Internet gefunden. Wenn man dort den Begriff: „Origami Bär“ eingibt und die Bilder-Suchoptionen auf schwarz/weiß stellt, hat man schnell tolle Vorlagen für Stempel!

Mein Braunbär wurde mit weißer Farbe zum Eisbär und hat auch noch ein paar Schneespritzer bekommen, damit es ihm nicht zu warm wird!Wer noch keine Erfahrung mit dem Stempelschnitzen hat, kann hier nochmal nachlesen wie es geht!

Bis bald, Isabell

6 thoughts on “DIY-Geschenkpapier: „Der Bär ist los“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.